Das Klimaplenum Hamburg findet 1 mal monatlich 19:30 im Buttclub, St.Pauli Hafenstrasse 126, statt. Der regelmäßige Termin für das Klimaplenum ist jeweils der zweite Mittwoch im Monat. Es ist offen für alle interessierten Einzelpersonen und Gruppen

Dem Klimaplenum geht es dabei darum keine isolierte ‚Umweltpolitik‘ zu betreiben, sondern diese immer mit sozialen und herrschaftskritischen Fragen zu verbinden. Lokale Probleme und eine Praxis dazu stehen dazu immer wieder auf der Tagesordnung, vor allem der aktuellen Stand des Kohlekraftwerks Moorburg und der geplanten dazugehörigen Fernwärmetrasse, sowie der Aktivitäten dagegen ist dabei immer wieder Thema. Aber auch eine Internationale Perspektive war und ist immer wieder Thema des Klimaplenums so wie z.B. die Mobilisierung nach Kopenhagen gegen den Klimagipfel im Dezember 2009.

Das Klimaplenum soll weiterhin als Ort zur Debatte dienen. Komm vorbei!